#1 Regeln und Nutzungsbedingungen von SabrinaR 22.08.2015 23:33

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Stand 27.02.2016

Liebe User!

In einem Internet-Forum begegnen sich Menschen verschiedenster Ansichten und Meinungen. Um Streit und Ärger zu vermeiden, möchte ich Euch daher bitten, Euch an gewisse Regeln zu halten:

Allgemeines
Beschimpfungen, Verdächtigungen oder Beleidigungen sowie rassistische Äußerungen und Inhalte, die gegen die Ethik und Moral verstoßen sind unerwünscht und werden umgehend vom Administrator gelöscht. Der betreffende User wird - je nach Einschätzung der Schwere des Verstoßes verwarnt bei Wiederholung wird der Account gelöscht! Die Administratoren und Moderatoren versuchen, alle Beiträge zu lesen und daraufhin zu überprüfen, übernehmen jedoch keine Haftung für die Inhalte des Diskussionsforums.

Copyright beachten
Bitte nur Fotos, Texte und Bilder einstellen, die nicht mit Copyright geschützt sind oder deren Copyright beim postenden User liegen. Auch das Verwenden von in diesem Forum geposteten Bildern und Texten, um sie auf anderem Wege zu veröffentlichen, ist ohne Genehmigung des Autors nicht gestattet. Dies gilt auch für Namen und Avatare.

Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für Inhalte hier verlinkter Webseiten.

Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf die Bereitstellung und Verfügbarkeit dieses Forums. Die Betreiber können den Dienst jederzeit und ohne Angabe von Gründen einstellen oder einen User ohne Angaben von Gründen löschen.

Die Foren- und Boardregeln können jederzeit vom Administrator erweitert beziehungsweise verändert werden. Der User hat sich darüber selbst zu informieren. Neue Bestandteile der Regeln werden für einen angemessenen Zeitraum durch unterstreichen deutlich gemacht.

Die Administratoren haben das Recht, bei Verletzung der Forenregeln den entsprechenden Nutzer umgehend zu löschen und damit das Hausrecht anzuwenden. Meldet sich der gleiche Nutzer unter dem gleichen oder einem anderem Namen erneut an, verstößt er damit gegen die Nutzungsbedingungen bzw. Forenregeln und wird erneut gelöscht. Die Administratoren behalten sich in diesem Falle vor, juristische Konsequenzen zu ergreifen.

Boardregeln:

Auswahl des Nicknamen
Nicknamen dürfen nicht länger als 18 Buchstaben sein. Nicknamen sollten außerdem aussprechbar sein. Soll heißen: wilde Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen sind nicht erwünscht.

Hier verwendete Namen dürfen nicht durch eine dritte Person urheberrechtlich geschützt sein. Markennamen oder Namen von Produkten oder Comicfiguren dürfen deswegen nicht verwendet werden.

Sich vorstellen und Status

Jeder neue User wird gebeten, sich innerhalb von einer Woche kurz unter "Neu hier" vorzustellen. Erst nach der Vorstellung wird der User durch einen Administrator für den Status "Neues Mitglied" für einen Teil des Forums freigeschaltet.
Wenn sich das "neue Mitglied" aktiv am Forum beteiligt er/sie nach drei Monaten in den Status "Mitglied" freigeschaltet und hat somit Zugang zu weiteren Bereichen des Forum`s.

No- Post- User / inaktive Mitglieder
User, die sich nach einer Woche nicht vorgestellt haben werden wieder gelöscht.
Außerdem werden Mitglieder gelöscht, die sich seit mindestens einem Vierteljahr nicht eingeloggt haben oder keine Beiträge mehr schreiben.

Eigene Meinung formulieren
Seine Meinung sagen, heißt seine Aussage so zu formulieren, dass es kein Angriff ist und auch als eigene Meinung verstanden werden kann.

Konstruktive Beiträge/Antworten schreiben
Antworten und Beiträge sollen konstruktiv sein, damit derjenige, der einen Thread gestartet hat, auch etwas davon hat.

Aussagen begründen
Ansichten sollen begründet sein, damit sich Andere in Deine Gedankenwelt hineinversetzen können und Dich so verstehen.

Private Streitereien vermeiden
Beleidigungen, aber auch versteckte Nettigkeiten, wie der Einsatz von Ironie führen dazu, dass der Beitrag mißverständlich wird. Private Streitigkeiten gehören nicht in die Öffentlichkeit und müssen per PM oder eMail geklärt werden.

Die Netiquette beachten
Es gibt allgemeine Verhaltensregeln für das Internet. Wir bitten, diese zu beachten. Wikipedia über die Netiquette.

Im korrekten Forum posten
Das Forum ist in diverse Rubriken aufgeteilt. Bitte postet im passenden Forum. Sollte da mal etwas schiefgehen, könnt Ihr Euch gerne an den Moderator wenden, der den Beitrag dann ins richtige Forum verschiebt.

Aussagekräftige Titel verwenden
Titel wie "An Alle" sagen nicht viel aus, der Titel muss zusammenfassend zeigen, worum es in dem Text geht.

Fotos
Könnt Ihr direkt im Beitrag oder in der Bildergalerie einstellen. Wenn Personen auf den Bildern zu sehen sind, müssen diese mit der Veröffentlichung einverstanden sein! Bitte achtet darauf, das auf den Fotos keine unbekleideten Kinder zu sehen sind. - Zum Schutz der Kinder.

Avatare
Avatare dürfen die Größe von 200 x200 Pixeln und 40 KB nicht überschreiten. Als Avatare dürfen keine urheberrechtlich geschützten Bilder oder Darstellungen genutzt werden.

Pflichteingabefelder im Profil

Die Angabe zumindest des Vornamens im Profil ist Pflicht. Wird der Name nicht eingegeben oder eine sinnlose Buchstabenkombination o.ä. statt des Namens eingegeben, um diese Regelung zu umgehen wird der Account gelöscht!

Allgemeine Angaben im Profil

Abgesehen von der Angabe des Vornamens geschehen alle Angaben im Profil auf freiwilliger Basis. Werden dort aber Angaben gemacht, haben diese der Wahrheit zu entsprechen. Werden absichtlich falsche Angaben gemacht, hat der Forenbetreiber das Recht, den entsprechenden User ohne Vorwarnung zu löschen.

Links im Profil

Es dürfen keine Links zu Seiten mit illegalen, erotischen oder diskriminierenden Seiten oder zu Seiten, die den Forenregeln (siehe letzter Absatz) widersprechen, im Profil verlinkt werden.

Korrekte eMailadresse angeben

User, die bei der Registrierung eine falsche eMail- Adresse angeben, können nicht freigeschaltet werden und werden deshalb gelöscht.
Wer absichtlich nach der Freischaltung eine falsche Adresse angibt, kann ebenfalls gelöscht werden.

Verwendung des Accounts und seiner Daten

Ein Account darf nicht an andere Personen weitergegeben oder von mehreren Personen genutzt werden. Auch das Anlegen eines Accounts unter falschem Namen ist nicht gestattet und berechtigt den Betreiber zur Löschung des Zugangs.

Werbung im Forum

Unerwünschte Werbung in Form von Postings oder PNs ist nicht gestattet!

Einschränkung von Rechten

Die Administratoren haben das Recht, bei Auffälligkeiten eines bestimmten Users, dessen Rechte im Forum einzuschränken. Das bedeutet, daß es möglich ist, das Versenden privater Nachrichten, das Anhängen von Signaturen an die Beiträge, das Benutzen bestimmter Boards sowie das Erstellen von Avataren uvm. einzelnen Mitgliedern zu untersagen.

Geschriebene Beiträge oder eingestellte Bilder werden dem Forumsbetreiber zur Verfügung gestellt -- auch nach Beendigung der Mitgliedschaft besteht kein Recht auf Löschung der Beiträge, da sonst evtl. der Sinn des Threads zerrissen wird.


Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

Durch die Registrierung und Nutzung des Forums werden diese Regeln automatisch vom User akzeptiert.


Vielen Dank.

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